Dienstag, 6. März 2012

Edgar Cayce über Reinkarnation, Karma und Erbsünde

Sollte es einen Weg für uns Menschen in einen ewigen, rundum glücklichen Zustand geben, dann hängt dieser Weg weder von der Mitgliedschaft im richtigen Verein ab noch von einem aus unserer Subjektivität erwachsenden Glaubenssystem...

Die Beiträge zu Reinkarnation und Auferstehung sind ab Januar 2013 hier zu finden:

Edgar Cayce im Oktober 1910

    1 Kommentar:

    1. Vielen Dank für Ihren Kommentar und das enthaltene Zitat. Leider kenne ich die Nag-Hammadi-Schriften bislang nur in wenigen Auszügen, soweit sie die Geschichte der Katharer berühren.

      Vielleicht liegt es daran, dass ich einen dieser wahrlich überaus wertvollen spirituellen Werke zu materiellen Aspekten wie Geldkreislauf, Zinssystem etc. herstellen kann.
      Ich stimme darin überein, dass die Bäume des Lebens und der Erkenntnis von Gut und Böse kaum als natürliche Pflanzen zu verstehen sind - ihre metaphorische Bedeutung ist weit größer. Es ist denkbar, dass erst die viel zu lange unterdrückten Schriften der Gnostiker einen Schlüssel zu dieser Bedeutung enthalten, der auch im christlichen Kontext ein schlüssiges Verstehen über den angesprochenen 'Moralverkauf' ermöglichen.

      --

      Für etwaige Mitleser: Die Nag-Hammadi-Schriften sind im Web als PDF-Datei unter diesem Link abrufbar:
      http://gloriadei.info/001a/docs/NH/Nag_Hammadi_-_Luedemann-Janssen.pdf


      AntwortenLöschen